Der Weg in die Medien führt über die Schreibtisch der Redaktionen. Und durch dieses Nadelöhr wollen viele. Tausende. Jeden Tag. Und nur ganz wenige kommen durch.
Das sind diejenigen, die eine gute Geschichte liefern, einen Inhalt, den die Redaktion für so wertvoll hält, dass sie ihn ihren Lesern nicht vorenthalten möchte. Das planlose Verschicken von Unternehmensverlautbarungen ist keine Pressearbeit!
Grundsätzlich gilt: Machen Sie dort Pressearbeit, wo Ihre Kunden sind. Sind Sie regional aktiv,
kennen Sie die in Frage kommende Publikationen vermutlich selbst sehr genau, bekommen Sie womöglich sogar kostenlos und
mehr als Ihnen lieb ist. Haben Sie einen überregionalen Kundenkreis und sind Spezialist, dann denken Sie einfach
mal an die Fachzeitschriften, die Sie selbst lesen.
Unsere Leistungen umfassen alle Schritte der Pressearbeit:
Wie geht das eigentlich - das fragt man sich oft, wenn in quotenstarken TV-Formaten hier und da das eine oder andere Produkt genannt wird. Mit Geld und guten Worten? Vielleicht. Mit beharrlicher Öffentlichkeits- und Pressearbeit? Oh ja!
So auch im Falles des Kundenproduktes, das in der Pocher-Show - siehe Bild - einen größeren Auftritt hatte. Die Wirkung war sehr deutlich
an der Nutzungsstatistik der Website und in der weiteren Folge an den Buchungszahlen abzulesen.